Reifenwechsel Im Herbst

Ganzjahresreifen

Wenn Sie mit dem Reifensatz fahren, mit dem Ihr Auto gekauft wurde, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Sommerreifen. Wenn Sie auch im Winter fahren möchten, müssen Sie für die Wintersaison zusätzlich einen Satz Winterreifen kaufen. Abhängig von den Wetterbedingungen in Ihrer Region möchten Sie möglicherweise entweder Spikereifen oder Reifen ohne Spikes wählen. Beide Winterreifen sind ideal für winterliche Bedingungen. Achten Sie nur darauf, dass die von Ihnen gekauften Modelle mit dem Schneeflockensymbol versehen sind, das anzeigt, dass sie für den Winterbetrieb getestet und zugelassen sind. Örtliche Gesetze und Vorschriften werden höchstwahrscheinlich festlegen, zu welchem ​​Zeitraum Sie Winterreifen an Ihrem Auto montieren lassen müssen. Wenn Sie sie nicht haben, können Sie mit einer Geldstrafe belegt werden, aber was noch wichtiger ist, Sie riskieren Ihr eigenes und das Leben anderer, indem Sie mit Reifen fahren, die bei eisigen Bedingungen im Grunde keinen Grip haben.

Ich würde argumentieren, dass Sie, wenn Sie in Ihrer Gegend regelmäßig extreme Winterbedingungen mit viel Eis haben, einen Winter mit Stollen brauchen. Wenn Sie in einer Stadt oder einem Gebiet mit weniger Eis leben, benötigen Sie einen Reifen, der bei kaltem Wetter gut zurechtkommt. Ein Sommerreifen funktioniert bei winterlichen Temperaturen überhaupt nicht, da der Gummi darin hart wird und sich nicht an die Straßenoberfläche anpassen kann. Das bedeutet, dass sie im Grunde keinen Grip haben. Sie brauchen also einen Reifen, der Grip hat und auf Schnee und Eis gut funktioniert, wenn Sie damit konfrontiert werden.

Wenn Sie eine Servicestation nutzen und deren Reifenlager zur Lagerung der Reifen nutzen, ist der Reifenwechsel in der Regel recht schmerzlos; Die größte Herausforderung besteht darin, sich zu ändern. Sie möchten nicht riskieren, zu spät zu wechseln, was ein Problem darstellt, da die Leute immer wieder von der Ankunft des Winters überrascht werden.

Am Ende des Tages sollte die Sicherheit der Schlüsselfaktor sein, wenn Sie die Wahl des Reifens treffen. Ein hochwertiger Reifen ist entscheidend und zweitens der Reifentyp, den Sie wählen. Sie haben die Möglichkeit, einen Reifen mit oder ohne Spikes zu wählen, je nachdem, was Sie bevorzugen. Im Allgemeinen sind die Stollen besser auf Eis, während beide unter Winterbedingungen sehr gut sind, sogar unter extremen Winterbedingungen. Mit einem hochwertigen Winterreifen fahren Sie sicher auf winterlichen Fahrbahnen.

Sie haben auch die Möglichkeit, Ganzjahresreifen zu verwenden, die sowohl im Winter als auch im Sommer verwendet werden können. Sie sind für den Winter zugelassen und die perfekte Reifenoption für Gebiete mit unvorhersehbarem Wetter, in denen es möglicherweise keinen Sinn macht, zwischen den Jahreszeiten zwischen Sommer- und Winterreifen zu wechseln. Sie haben in diesem Fall nur einen Satz und müssen sich nicht um die Reifenlagerung kümmern. Sie müssen jedoch das Reifengeschäft aufsuchen, um die Reifen drehen zu lassen; Dadurch wird sichergestellt, dass Sie den Verschleiß zwischen Vorder- und Hinterreifen ausgleichen können.

Weitere Informationen zum Reifenwechsel finden Sie unter: https://www.nokiantyres.de/