Warum Sie Ganzjahresreifen Haben Sollten, Wenn Sie Keine Winterreifen Verwenden

Ganzjahresreifen

Wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem Sie einen strengen Winter erleben, sollten Sie Winterreifen an Ihrem Auto haben. Bei rauen Winterbedingungen ist es nicht sicher, ein Fahrzeug ohne Reifen zu fahren, die für den Winterbetrieb zugelassen sind. Am besten verwenden Sie Winterreifen, die Sie auf Ihr Fahrzeug montieren, wenn der Winter naht. Sie haben auch die Möglichkeit, ganzjährig Ganzjahresreifen zu verwenden und dann den Wechsel zwischen den Reifen zu überspringen.

Einige Leute wissen vielleicht nicht, dass die Reifen, die nicht für den Wintereinsatz zugelassen sind, hart werden, wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt sinkt. Ein harter Reifen bietet Ihnen nicht die Eigenschaften, die Sie von einem Reifen erwarten. Auf vereister oder verschneiter Fahrbahn erhalten Sie nicht die nötige Traktion. Auch wenn es draußen noch nicht geschneit hat, sollten Sie also schon bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt wintertaugliche Reifen montieren. Der beste Zeitpunkt zum Wechseln ist, wenn die Temperaturen nahe 7°C beginnen, denn dann werden die Winterreifen überlegen, obwohl keine wirklichen Winterbedingungen herrschen. Der einzige Grund ist, dass die Sommerreifen hart werden, während die Winterreifen weich bleiben.

Wenn Sie nicht sowohl einen Satz Winterreifen als auch einen Satz Sommerreifen haben und die Reifen zwischen Sommer und Winter wechseln, sollten Sie einen wintertauglichen Ganzjahresreifen in Betracht ziehen. Dadurch erhalten Sie einen Kompromiss zwischen einem guten Sommerreifen und einem guten Winterreifen. Bei harten Winterbedingungen sind Sie immer besser dran, echte Winterreifen zu haben, aber wenn Sie dies nicht tun, werden Sie mit dem Ganzjahresreifen gut zurechtkommen. Die Ganzjahresreifen sind für den Wintereinsatz zugelassen und daher viel besser als Sommerreifen am Fahrzeug, wenn der Schnee eintrifft.

Die Vorteile eines Ganzjahresreifens sind, dass Sie immer für den Winter oder jedes Wetter gerüstet sind. Auf dieser Route sind Sie also immer fahrbereit und müssen das Auto nie stehen lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen hochwertigen Premium-Reifen wählen, da Sie ihn bei Schnee, Matsch und Eis brauchen. Es ist nicht einfach, Reifen zu entwickeln, die sowohl für Sommer- als auch für Winterwetter geeignet sind. Sie müssen daher sicherstellen, dass die von Ihnen ausgewählten Reifen zu den besten auf dem Markt verfügbaren Ganzjahresreifen zählen. Außerdem benötigen wir natürlich die entsprechenden Winterzulassungen, indem wir das 3PMSF-Symbol an der Seitenwand der Reifen anbringen.

Da Sie nicht zwischen Sommer- und Winterreifen wechseln, bleiben Ihre Reifen das ganze Jahr über. Sie müssten dennoch Ihren Reifenservice aufsuchen, um den Zustand Ihrer Reifen zu überprüfen und die Reifen drehen zu lassen, damit Sie Verschleißunterschiede ausgleichen können. Dies sollte häufiger erfolgen, wenn Sie ein Elektroauto oder Hybrid haben.

Weitere Informationen zu Ganzjahresreifen finden Sie unter: https://www.nokiantyres.de/